Aktueller Newsletter 02.September.2020

 
   
 

 Liebe Yoginis, liebe Yogis
und alle, die sich fürs Yoga interessieren 

schwupps... und schon ist der Sommer wieder Geschichte. Ein Sommer, den du dir sicher auch anderes vorgestellt oder gewünscht hast. Und gerde deswegen hoffentlich ein Sommer voller entspannter Stunden, wärmender Sommerstrahlen und netten Begegnungen.

Wir erleben eine sehr aufwühlende Zeit, voller Widersprüche, Spaltung, Aggression... Meinungen trifften auseinander... Gräben werden gezogen, die ganze Familien, Freunde scheinbar trennen.  Wahrscheinlich gehört dies in unsere Zeitqualität!

Jeder ist auf der Suche nach der Wahrheit... aber was ist die Wahrheit? Ist die Wahrheit, die, die ich in einem Post auf deiner Sozialmedia-Seite gelesen habe? Ist die Wahrheit, die unsere Politiker und Wissenschaftler auf einer Presekonferenz kundtun? 

Ich habe.... KEINE AHNUNG!

In den Veden steht, dass die Wahrheit das ist, was in den 3 Zeitaltern unverändert bleibt. Was keinen Meinungen unterliegt, keinem Ego, keinen Glaubensätzen....

Ich für mich habe in dieser Zeit erkannt, dass ich nichts weiß,... aber auch nicht mehr das Glauben will, was andere meinen was richtig und die Wahrheit ist.

Vielleicht erfahren wir im Praktizieren von Yoga, Pranayama und Mediation die Wahrheit, die unveränderlich ist... nämlich die Freiheit und Einheit in unseren Seelen....

Hari OM, lasst es uns versuchen. 

Die Energie dieses Zeitalters ist die eigene Erfahrung in einer spirituellen Praxis, jenseits eines Gurus und einer Religion. Wir brauchen niemanden mehr hinterher zu laufen, sondern finden alles in uns!!! 

 Veranstaltungen                                                                                            

06.09 findet um 9.00 Uhr eine Yogastunde statt. Bei gutem Wetter nochmals draußen...

16.09 beginnt um 18.00 Uhr unser neuer Einsteigerkurs ...ausgebucht, Warteliste besteht

26.09 findet um 15.30 Uhr eine Präsentation von den hervorragenden DoTerra Ölen statt. Bitte kurz dazu anmelden.                                                   Im Anschluß praktizieren wir eine lange Yogastunde von 17.00-19.30 Uhr...langes Sonnengebet, viel Pranayama- Immunsystemstärkend...kurz anmelden. Aboinhaber frei...2mal auf der 10er Karte 
 

Kurszeiten
 

Diese Woche startet der Donnerstag Abend um 20.00 Uhr Kurs wieder... einfach kommen.

Nächste Woche fällt der Mittwoch (09.09)und der Freitag(11.09) komplett aus, da ich auf Fortbildung bin.

Ab dem 14.09 finden wieder alle Kurse wie gewohnt statt....

Bitte meldet euch wenn möglich zu den Kursen am Dienstag abend weiterhin an, damit wir hier nicht zu viele werden... spontan dazu stoßen ist aber auch nicht verboten!

Sonst bleiben wir weiterhin entspannt und gesund... gestärkt durch Kurkuma, Ingwer, Zitronen und vielen anderen Schätzen aus der Natur !!! 
 


 

 

Liebe Yoginis, liebe Yogis
 
 
 Sommertage - Zeit haben - wofür?
 
Ein indischer Professor kam nach Berlin. Sein deutscher Kollege erwartet ihn am Bahnhof. als sie zum großen Bahnhofsvorplatz kamen, sah der Deutsche den Bus an der Haltestelle.

Schnell ergriff er die Hand seines indischen Kollegen. " Kommen Sie rasch!", rief er ihm zu.

Die beiden liefen hastig über den Platz und stiegen eilig in den Bus, der sich - kaum dass sie drinnen waren - in Bewegung setzte. 

Aufatmendschaute der Deutsche auf die Uhr und sagte:"Gott sei Dank! Jetzt haben wir zehn Minuten gewonnen!"

Der Chinese aber fragte ihn mit sanfter Stimme: "Und was machen wir mit den zehn Minuten?"
 

Schließzeiten in den Sommerferien
 
Das Zentrum bleibt überwiegend geöffnet...

Ich bin nur in der nächsten Woche ein paar Tage weg...

Da ich aber recht flexibel sein möchte, bitte ich Dich immer mal wieder auf unserer Homepage vorbei zu schauen um dich zu aktualisieren.

Nächste Woche findet sicher am 6. und 7. August die Yogastunden am Abend statt. Donnerstag 20.00 Uhr (danach geht diese Stunde für den August in die Sommerferien!!) und Freitag um 18.00 Uhr....

Bei den Morgenstunden geht der Freitag Morgen in die Sommerferien bis zum 04.09.

Die Dienstagsstunden finden in der Regel, bis auf den 4.8 immer statt. Ebenso die Mittwoch 8.30 Uhr Stunde und die Yin Stunde, (außer am 5.8!!!!)

Es wäre super, wenn ihr euch kurz anmeldet... damit wir wissen, ob jemand kommt oder nicht... 
 

Yoga im Freien und am Sonntag
  
Kurzfristig möchte ich diesen Sonntag 02.08 um 8.00 Uhr eine Yogastunde im Freien anbieten, die Kühle der Morgenstunden geniesen...            Bitte umbedingt anmelden.

Stunde findet ab 5 Teilnehmer statt. Ob Stunde stattfindet siehst du auf der Homepage....

Weiter Sonntagstunden (bei schönem Wetter im Freien, sonst im Zentrum)

09.08/16.08/30.08 Beginn um 9.00 Uhr Bitte dazu anmelden!! 

Neuer Einsteigerkurs ab Mittwoch 16.09.2020 um 18.00 Uhr.

Von den Krankenkassen anerkannt. Geht über 8 Einheiten und kostet 120€.

Erste Matten sind schon vergeben!!!

Auch gerne als Wiedereinsieg nach der Coronazeit... max.10 Teilnehmer.

Gerne weitersagen und ein wenig Werbung machen.... ganz lieben Dank!!! 

So, ihr Lieben...

das wäre mal so das Wichtigste...

Ab September starten wir (hoffentlich) in den Herbst mit Workshops und langen Yogastunden, Meditationen... da bin ich gerade am Planen.

Gerne kannst du mir auch deine Themen mal reingeben, über welche Aspekte des Yogas möchtest du gerne mehr wissen?

Auch wird ab Oktober dann der, wegen Corona abgesagte, Atemkurs stattfinden.

Ich möchte mich auch noch bei allen bedanken, die wieder regelmäßig zum Yoga kommen. Ohne euch gäbe es kein Yoga Rottweil mehr!!! ...das wäre doch Schade!!!

Ich hoffe sehr, dass wir so weitermachen können. Durch meine eigene Yogapraxis jedoch, finde ich immer wieder ins Vertrauen zurück... Vertrauen in mich selbst, Vertrauen auf die höchste Instanz, die höchste Intelligenz und Vertrauen, dass alles sich alles nach einem (göttlichen) Plan entwickelt.

."...Ganz gleich, wie drastisch die Dinge sich entwickeln, wir dürfen den Glauben daran nicht verlieren, dass auch in einer solchen Situation Vollkommenheit und göttliche Absicht zu finden sind. Eine dramatischere Weisse, unsere Machtgelüste und unsere Gier widerzuspiegeln, als dies der göttliche Geist für uns gegenwärtigtut, ist kaum vorstellbar... .Der Planet wird durch den Prozess geheilt werden. Ebenso wir wir.....(aus..."Ich vergebe"..Colin C Tipping)

Mein Lieblingsbuch gerade...

Seid alle ganz herzlich von mir gegrüßt und habt eine wunderbare Ferienzeit.

Viele freie 10 Minuten, in denen ihr nicht wisst, was zu tun ist....

Hari Om

Natasha Nandini Plietsch

 
 
 


NEUIGKEITEN

Die Neuen Stunden findet ihr unter dem Kursplan!!! ....

Sonntag 06.09um 9.00 Uhr Yoga im Freien auf unserer Yogaplattform...mit Anmeldung...

 

mehr »

WORKSHOP

Aktuelle Stunden für den September findetst du im Kursplan !!

Für die Dienstags- Stunden freuen wir uns über eine kurze Anmeldung!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

mehr »

Ausgebucht - trage dich auf der Warteliste ein, dann können wir einen 2.Kurs starten....

Neuer 8 wöchiger Einsteigerkurs ab Mittwoch 16.09. um 18.00 Uhr

Erfahre die Wirkungen des Yogas... für jeden geeignet... keine Vorkenntnisse oder besondere Begabungen erforderlich!!! Auch zum Wiedereinstieg geeignet nach der Coronapause!!!

Krankenkassenzertifiziert!!

 

 

mehr »